Alpe Adria Rally Cup
Sprache / Lingua / Jezik:
Deutsch
Italiano
English

IR7.at Illmer.Design

Rally Internationale Citta di Scorzè, 24. / 25.08.2013:

10 Teams des AARC , davon zwei aus Österreich, nahmen am vergangenen Wochenende an diesem Lauf teil.

Alfred Kramer holte sich den 2. Platz in der AARC Wertung hinter Mirko Carraro, der mit einem weiteren Sieg nach der Weizrallye nun punktegleich mit Andrea Mattieligh den Cup anführt. Am 3. Gesamtplatz liegt nun Lino Acco mit nur 4 Punkten Vorsprung auf Marco Crozzoli, dem Gesamtsieger von 2012. Hannes Pink, der zweite Österreicher hat seinen Lancia diesmal am 7. Platz in der Cupwertung ins Ziel gebracht und konnte sich in der Klassenwertung auf den 2. Platz hinter Kramer einreihen. Ein schöner Erfolg für Pink/Butollo war auch der 3. Platz in einer eigenen Lancia Integrale-Wertung bei der Rally Scorzè.

Michele Maschera, Gianni Bardin und Francesco Pivetta, die die österreichischen Rallyes ausgelassen haben, waren bei der Scorzè wieder am Start und verbesserten ihre Platzierungen. Maschera liegt nun in der Gruppe 3 hinter Carraro am 2. Platz, Bardin konnte sich auf den 3. Platz vorschieben und Pivetta liegt nun am 5. Platz.

Angelo Martinis und Roberto Maddalosso kamen leider nicht ins Ziel.

Der nächste Lauf, die Rally Nova Gorica in Slowenien am 21.09.2013 verspricht einiges an Spannung und könnte bereits eine Vorentscheidung bringen.

Wir freuen uns die Teams dann wieder selbst betreuen zu können und hoffen auf ein großes AARC Starterfeld in Nova Gorica!

 
Illmer.Design