Alpe Adria Rally Cup
Sprache / Lingua / Jezik:
Deutsch
Italiano
English

IR7.at Illmer.Design

Alfred Kramer will italienisches Spitzenduo „sprengen“:

Zwei Rennen vor Ende der 4. Auflage des „Alpe Adria Rally Cups“, der Rally Nova Gorica am 21. September und der Rally Ronde Dolomiti am 23. November wird das Gedränge an der Spitze immer größer.

Mit Andrea Mattieligh und Mirko Carraro liegen zwei Italiener punktegleich an der Spitze, greifen nach dem Gesamtsieg. Alfred Kramer, im Cup noch Fünfter, will schon am Wochenende in Nova Gorica/SLO dieses Duo „sprengen“. Eine Vorentscheidung gibt es in Slowenien auf jeden Fall.

Der „Highlander“ Alfred Kramer weiß aber, selbst wenn er beide Rallyes gewinnt, mehr als Platz zwei geht sich heuer nicht mehr aus. Urlaub, statt Punkte sammeln bei der Weiz-Rallye, „rächen“ sich im Nachhinein. „Für mich kein Problem, wenn ein Italiener den Cup gewinnt. Vizemeister zu werden ist jetzt mein Ziel. Das wird sowieso schwer genug. Alle Wehwehchen am Mitsubishi, Ladedruck und Bremsen, sind behoben. Leider fehlen in Nova Gorica meine Stammmechaniker. Mein Sohn Alfred und Didi Oberdorfer springen ein. Trotz WRC und Super 2000 Konkurrenten will ich unter die Top drei. Die schnelle, 10 km lange SP, viermal zu fahren, liegt mir trotz etlicher unübersichtlicher Kuppen“, gibt sich Kramer optimistisch.

Auch Hannes Pink, der seinen neu aufgebauten Lancia Integrale nach der Jacques-Lemans–Rallye und der „Scorzé“ immer besser in den Griff bekommt, fiebert dem vorletzten AARC-Lauf in Slowenien entgegen: „Mit der neuen Bremsanlage im Lancia haben sich Bremsdruck und Bremspunkte geändert. Es war eine Umstellung, das Vertrauen ins Auto ist aber wieder zurück. Durchkommen und Cuppunkte sammeln ist mein Ziel.“

Weitere Alpe Adria Rally Cup Termine:
21. September Rally Nova Gorica (SLO)
23./24. November Rally Ronde Dolomiti (I)

AAR-Cupwertung nach 4 Läufen:
1. Mattieligh/Calabreta (Renault Twingo) I, 152 Punkte;
Carraro/Silotto (Renault Clio RS) I, 152 Punkte
3. Acco/Serena (Renault Clio) I, 123
4. Crozzoli/Facchin (Opel Astra GSI) I, 119

Die Kärntner:
5. Kramer/Blassnegger (Mitsubishi Evo 6.5) A, 114
10. Sumann/Baumgartner (Citroen C2 R2) A, 46
15. Pink/Butollo (Lancia HF Integrale) A, 38
Papst/Kuess (Renault Clio RS) A, 38

 
Illmer.Design