Alpe Adria Rally Cup
Sprache / Lingua / Jezik:
Deutsch
Italiano
English

IR7.at Illmer.Design

AARC Teams bei Test-Einsätzen:

Zwei ALPE ADRIA CUP Teams waren bei der Schneerosen Rallye sehr erfolgreich und zwei weitere AARC Teams aus Italien testeten ihre Boliden am selben Wochenende bei der Rally Kumrovec in Kroatien!

Wenn auch der Alpe Adria Rally Cup 2016 erst am 5./6. Mai mit der Rally Opatija in Kroatien beginnt, zwei Piloten haben am vergangenen Wochenende den Auftakt zur AARC genutzt um zu testen und beide haben gleich ihre Muskeln gezeigt.

Der UNIOR Pilot Michi Kogler, der 2016 ein Monsterprogramm vor hat und die Austrian Rallye Challenge (ARC), den Alpe Adria Rally Cup (AARC) und den Mitropa Cup (MC) fahren will, hat im nördlichen Niederösterreich eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit dem Sieg in der 2WD Wertung hat sich Michi eindeutig als Leader des AARC vorgestellt und der AARC-Gesamtsieg 2016 dürfte wohl nur über das UNIOR Rallyeteam und Michi Kogler führen.

Der zweite Pilot der 2016 im AARC mitmischen möchte, kommt aus dem hohen Norden. Daniel Ernstedt, der seinen SEAT Cupra bei der Schneerosenrallye getestet hat, hat dafür keine Mühen und Kosten gescheut und ist kurzerhand am Mittwoch aus Schweden angereist. Von St. Veit aus, wo sein Renngerät bei Alfred Kramer untergebracht ist und auch serviciert wird, ging es dann am Donnerstag weiter nach Dobersberg. Auch sein Test in Niederösterreich war erfolgreich. Mit dem 17. Gesamtrang und dem Sieg in der Klasse 7.3 in der Tasche, flog der Schwede zurück in die Heimat. Sein Seat Cupra wurde von Alfred Kramer und dem zweiten Mechaniker Georg Wenghofer, der in den vergangenen Jahren auch Kramers Servicemann war, zurück nach Kärnten gebracht.

Lino Acco und Angelo Martinis, die 2015 an der Spitze des AARC gelegen waren, reisten am selben Wochende nach Kroatien an, um ihre Boliden noch vor dem Beginn der AARC Saison gründlich zu testen. Bei der Rally Kumrovec landete Acco am 5. Klassenplatz und am 35. Gesamtrang und Martinis holte sich den 8. Klassenplatz und den 52. Gesamtrang.

Der AARC 2016 startet am 5/6. Mai mit der Rallye Opatija in Kroatien.


 
Illmer.Design