Alpe Adria Rally Cup
Sprache / Lingua / Jezik:
Deutsch
Italiano
English

IR7.at Illmer.Design

Momentanes Zwischenergebnis des AARC nach der Jacques Lemans
Kärnten Rally
e:


Nachdem die Disqualifikation von Alfred Kramer vom Berufungsgericht bestätigt wurde, ist Claudio de Cecco der Gesamtsieger bei der 8. JACQUES Lemans Kärnten Rallye. 

Der AARC ist damit nach der dritten Rallye fest in italienischer Hand und Claudio de Cecco übernimmt die Gesamtführung vor Mirko Carraro und Lino Acco. Am vierten Platz hat sich Fabio Soravito, am fünften Platz Alberto Turolo und am sechsten Platz Marco Crozzoli in der Zwischenwertung eingereiht.

Andrea Fiorot und Matteo Di Majo nahmen wie die meisten italienischen Teams die Yiippii und die JL- Rallye in Angriff und konnten beide Male punkten. Di Majo gewann die Yiippi und Fiorot die JL-Rallye in der Div. 5, was zum Schluss auch die Führung in der Zwischenwertung der Gruppe 5 ergeben hat.

Angelo Martinis und Marsha Zanet waren die einzigen Starter in der Gruppe 4 und konnten dadurch ihre Führung in ihrer Gruppe weiter ausbauen.

Marco Marchiol und  Simone Boscariol, die beide nur bei der JL-RALLYE am Start waren fielen auf Grund technischer Probleme aus.

Besonders bitter für Marco Marchiol, der beim dritten Antreten, den dritten Ausfall verzeichnen mußte und wohl nicht gut auf die Sonderprüfung Gurk anzusprechen ist.

Aus der Sicht der Kärntner Teams ist leider auch nicht alles so gelaufen wie man sich es vorgestellt hat. Neben der Disqualifikation von Kramer mußten auch die beiden Lokalmatadore, Peter Schuhmacher und Heinz Leitgeb bei der Heimrallye am Samstag einen Ausfall verzeichnen. Schuhmacher hatte ein technisches Problem und Leitgeb einen Fahrfehler,  der wichtige Punkte kostete.

Peter Schuhmacher belegt nun den 10. Platz und Leitgeb den 7. Platz in der Zwischenwertung des AARC 2014. In der Gruppenwertung ist Peter Schuhmacher derzeit am dritten Platz der Gruppen 2 und  Heinz Leitgeb auf den 5. Platz der Gruppe 3 zurückgefallen.

Heimo Papst hat die Ehre des SL Rallyeteams am Samstag aufrecht erhalten und ist nun nach nur zwei Ergebnissen auf  Platz 15 im Gesamtergebnis und am 8. Platz in der Gruppe 3 zu finden.

Drei weiter Teams haben sich noch kurzfristig entschieden zur AARC -Familie beizutreten und konnten auch gleich wichtige Punkte an diesem Wochenende herausfahren. Allen voran Andeas Mörtl, der nach nur zwei Starts nun in der Zwischenwertung sogar den 8. Gesamtplatz und in der Gruppe 2 den 4. Platz belegt.  Hannes Pink hat sich mit seinem neuen Copiloten und seinem alten Lancia auf den 12. Gesamtrang und den 5. Platz in der Gruppe 2 erkämpft.

Und nicht zuletzt der Wiener Franz Schulz, der an diesem Rallyeweekend am Freitag und am Samstag gleich mit zwei verschieden Copiloten am Start war.

Ein 11. Gesamtrang und in der Gruppe 3 der 6. Platz in der Zwischenwertung war der Lohn seiner Bemühungen.

Beim nächsten Lauf des AARC, der Rally di Majano wollen die Kärntner Teams die derzeitige Vormachtstellung der Italiener durchbrechen. Die Vorbereitungen des SL- Rallyeteams sind voll im Gang und man wird sehen welche AARC Teams sich neben Peter Schuhmacher,  Heinz Leitgeb und Heimo Papst noch nach Italien in die Höhle des Löwen trauen.

Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt und dieses Mal können die Teams aus Österreich von den Auslandsstartpunkten profitieren.

Der Veranstalter der Rallye di Majano freut sich auf viele Starter aus dem AARC.


 
Illmer.Design