Alpe Adria Rally Cup
Sprache / Lingua / Jezik:
Deutsch
Italiano
English

IR7.at Illmer.Design

7. RALLY DI MAJANO - AARC 2014:


Die italienische Vorherrschaft im AARC geht weiter. Die österreichischen Teams verlieren immer mehr an Boden.

Nachdem Peter Schuhmacher und Heinz Leitgeb wegen technischer Probleme in Majano erst gar nicht am Start waren, Alfred Kramer nach dem Desaster bei seiner Heimrallye keine Motivation mehr hatte und Andreas Mörtl aus Zeitgründen nicht in Majano dabei sein konnte, war nur ein einziges Team aus Österreich in die Höhle des Löwen gereist.

Der neu in den AARC eingestiegene Wolfsberger Rallyepilot Norbert Liebert lieh sich kurzerhand den Copiloten von Andreas Mörtl, Jürgen Rausch aus und nahm die Herausforderungen an.

Leider wurden ihre Bemühungen nicht belohnt. Auf den extrem engen und rutschigen Sonderprüfungen waren größte Vorsicht geboten. Der Mitsubishi hatte ein neues Map erhalten und die Motivation der beiden Lavantaler war voll gegeben. Bis zur SP 3!

In einer schnellen bergab Passage platzte ein Reifen an Lieberts Mitsubishi, was einen heftigen Einschlag in einer Leitschiene und den frühzeitigen Ausfall bedeutete.

Aber auch einige italienische Teams sind leider ausgefallen. Marco Crozzoli, Marco Marchiol, Michele Maschera und Kyd Fontana haben das Ziel in Majano nicht erreicht.

Den Gesamtsieg und somit den Sieg im AARC holte sich einmal mehr Claudio de Cecco. Den zweiten Platz im AARC erzielte mit einem sensationellen Fahrstil Mirko Carraro und am dritten Platz landete Lino Acco.

Unser Damenteam Vanessa Polonia und Veronica Boni fuhren auf den sensationellen vierten Platz im AARC, gefolgt von Angelo Martinis/ Marsha Zanet, Simone Boscariol/Giulia Zanchetta und dem Vater/ Sohn Team Matteo und Maurizio Di Majo.

Eine spannende Weizrallye am 8./9. August wird erwartet, wobei Claudio de Cecco nicht mit seinem überlegenen Ford Fiesta, sondern mit einem Citroen DS3 in die Steiermark kommen wird.

Nach 20 Jahren wird er erstmals wieder ein frontgetriebenes Fahrzeug bewegen und damit in direkter Konkurrenz zu Carroro und Co messbar sein.

Die Organisation des AARC freut sich schon auf diesen Kampf.

 
Illmer.Design