Alpe Adria Rally Cup
Sprache / Lingua / Jezik:
Deutsch
Italiano
English

IR7.at Illmer.Design

Michi Kogler holt den Titel des Alpe Adria Cups 2016 nach Österreich:

Michi Kogler und seine rasende Werkzeugkiste waren auch in Slowenien das Maß der Dinge.

Mit der neuen Copilotin Theresa Krautsieder am heißen Sitz, wurde bei der Rally Nova Gorica der Sack zugemacht. Mit drei Gesamtsiegen bei den ersten drei Rallyes war der Grundstein dafür gelegt und man hätte annehmen müssen, dass es Kogler etwas ruhiger angehen wird.

Nach dem ersten Tag, mit zwei kurzen 4,5 km Prüfungen, lag man auch noch am vierten Platz hinter drei schnellen Italienern, die auch ihren Anspruch auf den AARC Titel angemeldet haben.

Am zweiten Tag war aber von Beginn an klar, dass Kogler nicht nur den AARC-Titel, sondern auch den AARC-Gesamtsieg in Slowenien haben will. Von Taktik also keine Spur. Dieser tolle Einsatz wurde neben dem AARC Titel 2016 letztendlich noch zusätzlich mit einem 9. Gesamtrang bei der Rally Nova Gorica belohnt.

Am zweiten und dritten Gesamtplatz in Gorica landeten Soravito/Solda und Padoan/Bolzan, was in der Jahreswertung des AARC den 2. Gesamtplatz für Padoan/Bolzan auf Renault Clio Williams und den 3. Gesamtplatz für Soravito/Solda auf Renault Clio RS eingebracht hat.



Den 4. Gesamtplatz konnten sich Beltramini/Peresutti auf Renault Clio S1600 sichern, nach dem die bisher viertplatzierten, Basso/Barone ihren Peugeot 208 mit technischen Problemen abstellen mussten. Basso rutschte dadurch auch auf den 7. Gesamtplatz im AARC 2016 zurück.

Boscariol/Cunico haben sich mit ihrem Citroen DS3 noch auf den 5. Gesamtplatz nach vorne gekämpft und Finotti/Doria platzierten sich mit ihrem kleinen Peugeot 106 gleich dahinter auf dem 6. Platz in der AARC Gesamtwertung.

Karl Heinz Leitgeb und Jasmin Leitgeb platzierten sich, nach nur drei Starts im AARC, noch auf dem 8. Gesamtplatz und das Duo Schulz/Thenner holten sich den 9. Platz. Damit sind diese beiden Teams auch die Zweit- und Drittbesten Österreicher im AARC 2016.

Vom 8. Platz der Zwischenwertung auf den 10. Gesamtplatz zurückgefallen, ist das Team Scalzotto/Andrian, welche durch einen Unfall in Gorica ausgefallen sind.

Wir wünschen den beiden Piloten auf diesem Weg alles Gute und hoffen, dass wir beide bei unserer AARC Gesamtsiegerehrung am 3. Dezember in Nova Gorica wieder begrüßen dürfen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir im heurigen Jahr mit Emilia Guarino und Lorena Chivelli ein reines Damenteam am Start hatten, welches mit einem großen Kämpferherz unterwegs war und einige Männer geschlagen hat. Es gibt zwar keine eigene Damenwertung im AARC, aber dieser tolle Einsatz soll bei der Siegerehrung am 3. Dezember in Gorica geehrt werden.

Dasselbe gilt natürlich auch für die Leistung des einzigen Juniors im Starterfeld. Simone Boscariol, der das ganze Jahr mit großen technischen Problemen gekämpft hat, nie aufgab und trotzdem sein Lächeln nicht verloren hat. Auch diese Leistung wird am 3. Dezember von uns zusätzlich geehrt.  

In der Alpe Adria Rally Trophy waren nur zwei Teams in Slowenien am Start. Nachdem Ravaglioli/Villa ihren Ford Mustang wegen technischer Probleme abstellten, sorgten dass Unior Rallye Team Schöller/Hofstädter noch in der vorletzten Sonderprüfung für eine Nullrunde in der AART. Peter Schöller verlor das Heck seines Mitsubishis und musste kurz vor Schluss aufladen. 

Die AARC + AART Jahressiegerehrung 2016 findet am 3. Dezember in Nova Gorica statt.

Alle Teams erhalten von uns in den nächsten Wochen ein Mail mit dem genauen Zeitpunkt und den Anmeldeformalitäten für unser gemeinsames AARC Familienfest.


 
Illmer.Design