AARC
Deutsch
Italiano
English
English
 
 
separator
Der nächste Auftritt der AARC/AART Teams führt uns nach Kroatien
 

Am 07. und 08. Juni wird in Zagreb die 45. INA DELTA Rally gestartet. Bei dieser internationalen Veranstaltung, welche nicht nur als kroatischer Meisterschaftslauf ausgetragen wird, werden Teams aus ganz Europa erwartet, da die INA Delta Rally auch zur slowenischen Meisterschaft, der European Rally Trophy und zum zweiten Mal auch zum Alpe Adria Rally Cup und zur Alpe Adria Rally Trophy zählt.

Fotos: Claudio Pocar

AARC 2WD:

Da in Kroatien die ersten fünf Teams der AARC Zwischenwertung, Zanon/Piceno, Soravito/Solda, Jiratko/Jiratko, Hinterreiter/Tinschert und Jabornig/Scheiber aus verschiedenen Gründen fehlen, wird sich wohl einiges in der Zwischenwertung nach dieser Rally verschieben. Für so manches Team ist diese Rally auch die Chance, ihre Platzierung zu verbessern.

Marco Crozzoli, als sechster der Zwischenwertung, wird diesen Umstand sicher ausnützen und versuchen, mit seinem Opel Astra einen Sprung in die vorderen Ränge zu machen.

Auch die beiden Unior Rallye Teams werden in Kroatien alles versuchen, optimale Punkte nach Hause zu bringen. Schöller/Ölsinger sollten nicht nur vom siebenten Gesamtrang weiter nach vorne kommen, sondern könnten sogar, als Führende der Historischen Klasse zur nächsten Rally kommen.

Für Gottfried Kogler, der in Zagreb auf die Ansage von Theresa Krautsieder hören wird, ist die INA Delta Rally die Chance, den Ausfall von Slowenien gut zu machen und wieder den Anschluss an die Spitze zu finden.

Auf Platz 7 (ex aequo mit Schöller) und Platz 10 der Zwischenwertung, befinden sich derzeit die beiden Kärntner Klaus Demuth und Alfred Kramer Junior, die sich in Zagreb auch weit nach vorne katapultieren könnten.

Auch von den beiden slowenischen Teams Stucin/Maver und Crossi/Kavcic, die leider die Murauer Rallye ausgelassen haben, ist in Kroatien einiges zu erwarten, zumal beide sehr schnell sind und über eine besondere Streckenkenntnis verfügen.

Mit Jung/Schwarz aus Österreich und Miolo/Gabrielli aus Italien, werden noch zwei weitere Teams des AARC in Kroatien am Start sein, wobei Thomas Jung erst bei der Murauer Rallye in den AARC eingestiegen ist und Miolo/Gabrielli bei der Vipavska Dolina einen Ausfall zu verzeichnen hatten. Letzterer musste auch noch die Murauer Rallye auslassen. Mit Franz Schulz und Martin Kronabeter haben sich noch zwei weitere Piloten, die auch in Zagreb starten werden, kurzfristig in den AARC eingeschrieben.

AART 4WD:

Auch in der Alpe Adria Rally Trophy werden wir bei der INA Delta Rally einige Teams vermissen.

Rigler/Ettel und Mühlberger/Dorfbauer, werden aus zeitlichen Gründen nicht am Start sein und bei Markus Steinbock ist der Start aus gesundheitlichen Gründen noch nicht möglich.

Auf diesem Weg wünschen wir Markus alles Gute und hoffen, ihn dann bei der Rally della Carnia wiederzusehen.

Mit Fischer/Buna, Puskadi/Gódor und Maroszi/Begala, alle aus Ungarn, wird die große Klasse mit gleich drei R5 Fahrzeugen in Kroatien vertreten sein. Es ist zu erwarten, dass Fischer/ Buna ihre Zwischenführung in der AART weiter ausbauen können. Puskadi/Gódor, die in Kärnten nicht am Start waren und Maroszi/Begala, die in St. Veit erst in die AART eingestiegen sind, könnten somit in der Zwischenwertung nach der INA Delta, weit nach vorne kommen. Rigler und Mühlberger werden ihren zweiten und dritten Platz in der Zwischenwertung der AART wohl damit verlieren.

Natürlich sind all diese Annahmen nur Theorie und alle Teams müssen dafür erst mal die Zielflagge sehen. Fest steht aber auf alle Fälle, dass sich die Punkteabstände der verschiedenen Teams nach der INA Delta Rally enorm verringern werden und die Meisterschaft vor der „Rally Valli della Carnia“, am 13./14. Juli, dadurch noch spannender werden könnte.

separator