AARC
Deutsch
Italiano
English
English
 
 
separator
AARC/AART - 24 Teams starten am 18. Mai bei der 2. MURAUER RALLYE in Kärnten!
 

Wenn am 18. Mai in St. Veit wieder die Motoren gestartet werden, erwarten die Veranstalter ca. 70 Teams am Start. 24 Teams davon kommen nach Kärnten, um ihren Punktestand im „Alpe Adria Rally Cup“ und der „Alpe Adria Rally Trophy“ zu verbessern.

Fotos: Claudio Pocar

Allen voran Bernd Zanon aus Südtirol mit seinem Co Denis Piceno, die derzeit den AARC anführen und die beiden Führenden in der AART, János Puskádi und Barnabás Gódor aus Ungarn.

AART:

Mit Fischer/Buna als Zweitplatzierte, kommen noch zwei weitere Ungarn auf einem R5 Boliden nach Kärnten. Mühlberger/Dorfbauer sind derzeit am dritten Gesamtrang in der großen Klasse und werden versuchen weitere Punkte nach Hause mitzunehmen. Rigler/Ettel, die in Slowenien leider ausgefallen sind, wollen ihren Rückstand in St. Veit verringern. Mit dabei auch der vierte R5 Pilot Markus Steinbock, der aus gesundheitlichen Gründen beim ersten Lauf in Slowenien gefehlt hat.

Als Neuzugang können wir in St. Veit noch den R5 Piloten Marozsi Zsolt aus Ungarn begrüßen.

Klasse C5 - Historic Cars:

Aus Tschechien wird das Vater/Sohn Duo - Ales Jiratko sen. und Ales jun. erwartet, die in der Historischen Klasse derzeit in Führung liegen und in St. Veit von ihren Verfolgern sicher hart bedrängt werden. Jabornig/Scheiber werden ihren Heimvorteil in St. Veit sicher ausspielen können und die drei Escort Teams Kogler/Cornu, Schöller/Ölsinger und das zweite Sohn/Vater Duo Schindelegger werden bei der Murauer Rallye sicher alles versuchen, um den beiden Tschechen die Führung abzunehmen.

Klasse C4:

Unser drittes Vater/Sohn Duo - Nicolai und Günter Landa, bekommt in St. Veit mit dem AARC-Light Team Faist/Schwarz, einen neuen Konkurrenten.

Klasse C3:

Als Führender der C3 erwarten wir Fabio Soravito und Giuseppe Solda aus Italien, die wohl als die härtesten Gegner von unseren Lokalmatadoren Stefan und Alfred Kramer jun. anzusehen sind.

Klasse C2:

Diese Klasse ist wohl am härtesten umkämpft und ist fest in italienischer Hand. Zanon/Piceno führen vor Crozzoli/del Frari und dem Slowenen Stucin/Maver. Nachdem die beiden Slowenen aber in Kärnten nicht am Start sein werden, wird wohl der viertplatzierte Klaus Demuth sich in St. Veit um einen Platz verbessern können. Mit Miolo/Gabrielli erwarten wir noch ein Team aus Italien und mit König/Zeiser und Jung/Spielbichler kommen noch zwei neue Teams der AARC in Kärnten dazu.

Klasse C1:

In dieser Klasse werden die beiden besten Quertreiber der AARC in St. Veit erwartet. Hinterreiter/Tinschert auf Mercedes 190 E und Reschenhofer/Ebner auf BMW 325i Coupe sind nicht nur schnell unterwegs, sondern bieten mit ihren Heckschleudern sicher eine geniale Show.

separator